Übersicht aller Vorschläge

Weitere Bilder des Rummelgangs
Einige weitere Bilder des Rummelgangs aus dem Jahr 2020, welche per E-Mail eingesendet wurden.
M
Moderation
Platz für Mensch und Tier.
Der Rummelging liegt im Herzen von Flensburg. Es ist doch genug Platz für alle da. Einen Teil kann man einzäunen, wo dann Hunde frei laufen können, mit aure...
S
Sonja
Vorschlag: die seit 2021 zahlreichen abgeholzten Bäume nachpflanzen
Vorschlag: Bäume pflanzen. Nicht nur ich, sondern viele in meinem Umfeld/Nachbarschaft waren schockiert über den Kahlschlag, der (2021?) auch im SHZ thematis...
J
jouly
Die Stützmauer am Rummelgang 1924 im Bau
Die Stützmauer am Rummelgang ist hier 1924 im Bau und diente meinem Vater (sitzt auf der Mauer in der Mitte) als Gesellenprüfung. Erhaltet mir den Rummelgang...
R
Rummel1924HB
Vorschläge zur Gestaltung des Rummelgangs.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne seit 1998/99 in der Norderstraße mit Blick auf den Rummelgang. Es wurden seitdem viele Bäume und Sträucher - vor all...
M
Micha
Renaturierung
Meiner Erfahrung nach wird das gepflegt, was man mag. Sieht etwas einladend und schön aus, ist die Chance auch geringer, dass es vernachlässigt oder beschmut...
S
Seerose
Innenstadt Tempo 30
EIn sehr plausibler Schritt, um die Innenstadt attraktiver für andere TeilnehmerInnen zu machen. Autos können die Umgehung benutzen, um auf die andere Seite ...
H
Hendrik
Shelter/Wildcampingplätze
Bau und Genehmigung von Shelterplätzen und Wildcampingplätzen nach dänischem Vorbild (wie im Rahmen von Wildes SH z.T. schon begonnen) auch im Raum FL.
F
FMK
Kleingärten erhalten & ungenutzte/versiegelte Flächen für Feuerwache ...
Kleingärten sind kein Puffer für die Stadtentwicklung. Sie tragen zur Klimaresilienz, Artenvielfalt, Gesundheit und gesellschaftlichem Zusammenhalt bei. Jedo...
D
daa
Bebauung der Ballastbrücke 1 mit einer Tiefgarage und Bürogebäude sto...
Die Stadt Flensburg benötigt Wohnraum und nicht 3-stöckige Bürogebäude mitten im Wohngebiet. Die Tiefgarage soll direkt neben dem Lautrupsbach gebaut werden....
B
Birte Lohmann
Aufrufe zu Bürger:innenbeteiligungen per Postwurfsendungen
Es ist hier schon gut erkennbar, daß sich zu wenig Menschen an Bürger:innenbeteiligungsverfahren beteiligen können. Allein mit diesem elektronischem Anmeldev...
B
Birte Lohmann
Ganzheitliches Mobilitätskonzept Flensburg-Schleswig
Flensburgs Verkehrskonzept zeichnet sich vor allem durch eine Charakteristik gegenüber Vorreiterstädten wie Darmstadt aus:  Rote Wellen für alle.  Egal...
M
M.Koenigs
Rahmenbedingungen für fahrradfahrende Schüler*innen in Fruerlund verb...
Täglich zieht sich eine Blechkarawane zu den hier angesiedelten Schulen durch den gesamten Stadtteil Fruerlund. Daraus resultieren nicht nur Nachteile für di...
J
Jan St.
Erreichbarkeit des neuen Bildungscampus über die Nordstraße
Die Erreichbarkeit der Fruerlund Schule oder demnächst Bildungscampus lässt seit Jahren zu wünschen übrig. Im Zuge des Neubaus könnte der Bildungscampus über...
J
Jan St.
Flensburgs hartes Pflaster
Natürlich hat das Kopfsteinpflaster seinen Charme. Aber sind wir doch mal ehrlich: es ist laut, rutschig und für Radfahrer eine Zumutung - gerade wenn man be...
S
Svennemann
Nachhaltige Bodenpolitik: Bezahlbare Mieten und nachhaltige Stadtentw...
Aktuell lässt sich in der Wohnungspolitik wieder eindrucksvoll beobachten, wie ökologische und soziale Notwendigkeiten als vermeintliche Zielkonflikte gegene...
D
DP
Leihfahrräder (Sprotten Flotte) auch in Flensburg einführen
Als ich das erste Mal mit dem Zug in Flensburg ankam, habe ich den Nahverkehr genutzt, um zur Uni zu kommen. Nach ein paar Tagen habe ich mich gefragt, warum...
A
Alexandra H.
Flensburg - Radfahren macht Spaß - Ironie, Wahrheit oder Fehleinschät...
Seit  Monaten wieder in Flensburg lebend, nehme ich immer mal wieder das Fahhrad, um hier und dort etwas zu erledigen. Der Eindruck ist meistens: Was sind...
L
Lark
Fahrradwege in Tarup
Der Fahrradweg, der durch Tarup führt, wird regelmäßig zugeparkt. Ich würde es gut finden, wenn noch weiter Begrenzungen aufgebaut würden, in der gleichen Fo...
B
britta.nommensen@gmx.net
Mehr Platz am Schiffbrückplatz
Entlang der Schiffbrücke werden zu Fuß Gehende in Höhe des Schiffbrückplatzes (Willy-Brandt-Platz) von Bänken aus ausgesprochen hässlichem Waschbeton und gro...
X
XLD
Die Innenstadt (zeitweise) für Radfahrer/innen
Seit 1974 gibt es in Bogota (Kolumbien) die Cyclovia. Jeden Sonn- und Feiertag werden 127 km der Innenstadt für jeglichen motorisierten Verkehr gesperrt. Dar...
L
Lark
Kein Gewerbegebiet in unmittelbarer Nähe des Naturschutzgebietes
In unmittelbarer Nachbarschaft des Naturschutzgebietes Twedter Feld wird bald Jacob Cement angesiedelt vom Standort Hafen hierhin. In der Landesverordnung z...
L
Lark